Aswan 2 Tagen

2 Tage 1 Nacht
  • Privater Ausflug nach Assuan und Abu Simbel (4)
  • Privater Ausflug nach Assuan und Abu Simbel (2)
  • Privater Ausflug nach Assuan und Abu Simbel (1)
  • Privater Ausflug nach Assuan und Abu Simbel (5)

Während des Ausflugs nach Aswan samt Übernachtung werden Sie alle wichtigsten und berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen. Der 2-Tages-Ausflug nach Aswan beinhaltet:

  • Tempel von Philae: Die Tempelanlage auf der Insel Philae beherbergt den Tempel von Nektaneba I, den Trajan-Kiosk, den Hator Tempel und den monumentalen Tempel der Isis.
  • Abu Simbel Tempel: Unter den berühmtesten Sehenswürdigkeiten Ägyptens ist Abu Simbel auf einem der ersten Plätze, nur nach den Pyramiden und der Sphinx. Der Wert des Tempels wird hervorgehoben von der UNESCO Organisation, welche das ägyptische Wahrzeichen in die Liste der Weltkulturgüter aufgenommen hat.
  • Der unfertige Obelisk: Das ist ein riesiger Granit Obelisk, dessen Erstellung niemals abgeschlossen wurde. Die drei Seiten der Spitze, etwa 42 Meter lang, wurden fertiggestellt, bis auf die Inschriften. Beim letzten Arbeitsschritt sind Risse im Stein erschienen. Heutzutage liegt der Obelisk immer noch, wo ihn die enttäuschten Steinmetze zurückgelassen haben, teilweise noch immer in dem Stein, aus welcher er gefertigt wurde und ohne Hinweis darauf, wofür er bestimmt war.
  • Aswan Staudamm: Der Damm ist ein Erddamm mit einer Granit-Stein Eindeichung und einem Kern aus Lehm und Zement. Monolithen sind am hintersten Ende des Dammes platziert in der Form eines Kreises und sie symbolisieren die geheiligte Lotusblüte. Der Damm hat einen gigantischen künstlichen Stausee gebildet, welcher Nasser See genannt wird in Ehren des ehemaligen Präsidenten von Ägypten. Das ist einer der größten von Menschenhand erschaffenen Seen der Welt.

Während der 2-Tages-Tour nach Aswan von Hurghada aus werden Sie eine Nacht in einem Hotel verbringen.

ABFAHRTS- UND RÜCKKEHR-ORT Abholung vom Hotel und zurück zum Hotel.
ABFAHRTSZEIT Warten Sie bitte mindestens 5 Minuten vor dem Ausflug.
INKLUDIERT
Round-trip hotel transfers.
Philae temple.
Abu Simbel temple.
Nefertari temple.
The unfinished obelisk.
The high dam.
Professioneller Führer
1 Nacht in einem Hotel.
NICHT INKLUDIERT
Getränke in den Restaurants und im Hotel.
Persönliche Ausgaben.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Aswan 2 Tagen“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.